Dr. Richard Lutz

Speaker:in

Bild von Richard Lutz

Speaker:in

Dr. Richard Lutz

Vorsitzender des Vorstands

Deutsche Bahn AG

Speaker:in Vortrag 

Eckdaten:

Tag des Vortrags: Tag 2

Zeit des Vortrags: 09:20

Vortragsthema:

Nachhaltig mobil: Der Beitrag der Deutschen Bahn zur Bekämpfung des Klimawandels

Speaker:in Info

Richard Lutz, geb. 06.05.1964, als Sohn einer Eisenbahnerfamilie. Nach Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kaiserslautern, wo er 1998 promovierte. Seit 1994 bei der DB AG in verschiedenen führenden Positionen im Bereich Finanzen tätig. 2003 übernahm er die Leitung des Konzerncontrollings. Im April 2010 wurde Richard Lutz zum Vorstand Finanzen und Controlling berufen. Diese Position verantwortete er bis Ende 2018. Seit März 2017 ist er Vorsitzender des Vorstands der DB AG.