Dr. Michael Stephan

Speaker:in

Bild von Michael Stephan

Speaker:in

Dr. Michael Stephan

Chief Operations Officer (COO) Bereich Normung und Standardisierung

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

Speaker:in Vortrag 

Eckdaten:

Tag des Vortrags: Tag 2

Zeit des Vortrags: 14:50

Vortragsthema:

Vortrag folgt...

Speaker:in Info

Im Juni 2016 wurde Michael Stephan bei DIN Mitglied der Geschäftsleitung und leitet dort seit 2018 den Bereich Normung und Standardisierung. Nach dem Studium an der Technischen Universität Berlin promovierte er 1995 am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb. Er wechselte anschließend zur Daimler AG und leitete Projekte zur Einführung von CAD-/PDM-Technologien für die Produktentwicklung. 2001 wechselte er zu Bombardier Transportation, verantwortete dort konzernweite Projekte zur Neugestaltung technischer Prozesse und übernahm leitende Positionen für Schienenfahrzeugprojekte in Deutschland und in der Schweiz